Klasse für Didaktik der Sprachen / Class of Language Education
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Alumnae & Alumni

Name, Vorname Dissertationsvorhaben
Ascherl, Carina Investigating Teachers' Digital Literacies in First Language Acqusition Lessons – An International and Interdisciplinary Delphi Study
Bär, Florian Ethische Bildung im Literaturunterricht - Zu einer erzähldidaktischen Konzeption der Werteerziehung im Deutschunterricht unter Pluralitätsbedingungen
Bjegac, Vesna Sprache(n) und (Subjekt-)Bildung − Eine Analyse von Selbst- und Fremdpositionierungen über Sprache(n) im Bildungskontext
Blanckenburg, Max von Rhetorik und Fremdsprachenbildung
Deters-Philipp, Ann-Cathrin Lehrersprache im Englischunterricht an deutschen Grundschulen - Eine Interviewstudie
Geneuss, Katrin Förderung von Literacy durch LARP
Hanner, Jutta Wie sprechen Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I über einen literarischen Text? Eine rekonstruktive Fallstudie von Kleingruppengesprächen über Literatur
Hüttemann, Maurice Kommt ein Komma ans Gymnasium – Gebrauch von Kommas in freien Texten und Arbeitsblättern
König, Jan „Rollenspiele. Die komplexe Kommunikation in Ovids liebesdidaktischem Zyklus“
Merse, Thorsten
Mustroph, geb. Owczarek, Claudia Der Einsatz multimodaler Literatur im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie aus Sicht der bayerischen Lehrkräfte.
Schuler, Rebecca Das Projekt "Schule für Alle“ als universitäre Lerngelegenheit zum Aufbau von Sprachförderkompetenz: Professionalisierung studentischer Förderlehrkräfte von Anfang an
Schultz-Pernice, Florian Die Literatur der Literaturdidaktik. Grundlegung und Entwurf einer literaturdidaktischen Objektkonstitution aus deutschdidaktischer Perspektive.
Schwendemann, Lisa Amateurtheaterprojekte zu Holocaust und Nationalsozialismus. Eine qualitative Studie zur Erinnerungskultur im 21. Jahrhundert
Steinberger, Franz Synchronous Collaborative L2 Writing with Technology Interaction and Learning
Stierstorfer, Michael Griechisch-römische Mythen als Fundus des Fantastischen
Ulbricht, Christina Nachhaltigkeit von didaktischen Konzepten der Holocaust Education
Ullmann, Jan Entwicklung von Erklärvideos für einen Englisch Selbstlernkurs im Rahmen des 'Flipped Classroom' Prinzips
Will, Leo Authentizität im Fremdsprachenunterricht