Ascherl, Carina
|
Investigating Teachers' Digital Literacies in First Language Acqusition Lessons – An International and Interdisciplinary Delphi Study |
carina.ascherl@germanistik.uni-muenchen.de |
Bär, Florian
|
Ethische Bildung im Literaturunterricht -
Zu einer erzähldidaktischen Konzeption der Werteerziehung im Deutschunterricht unter Pluralitätsbedingungen |
florian.baer@muenchen.de |
Bjegac, Vesna
|
Sprache(n) und (Subjekt-)Bildung − Eine Analyse von Selbst- und Fremdpositionierungen über Sprache(n) im Bildungskontext |
bjegac.vesna@campus.lmu.de |
Blanckenburg, Max von
|
Rhetorik und Fremdsprachenbildung |
|
Deters-Philipp, Ann-Cathrin
|
Lehrersprache im Englischunterricht an deutschen Grundschulen - Eine
Interviewstudie |
deters@anglistik.uni-muenchen.de |
Geneuss, Katrin
|
Förderung von Literacy durch LARP
|
katrin.geneuss@lmu.de |
Hanner, Jutta
|
Wie sprechen Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I über einen literarischen Text? Eine rekonstruktive Fallstudie von Kleingruppengesprächen über Literatur |
jutta.hanner@germanistik.uni-muenchen.de |
Hüttemann, Maurice
|
Kommt ein Komma ans Gymnasium – Gebrauch
von Kommas in freien Texten und Arbeitsblättern |
huettemann@lmu.de |
König, Jan
|
„Rollenspiele. Die komplexe Kommunikation in Ovids liebesdidaktischem Zyklus“ |
jan.koenig@klassphil.uni-muenchen.de |
Merse, Thorsten
|
|
thorsten.merse@uni-due.de |
Mustroph, geb. Owczarek, Claudia
|
Der Einsatz multimodaler Literatur im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie aus Sicht der bayerischen Lehrkräfte. |
owczarek@anglistik.uni-muenchen.de |
Schuler, Rebecca
|
Das Projekt "Schule für Alle“ als universitäre Lerngelegenheit zum Aufbau von Sprachförderkompetenz: Professionalisierung studentischer Förderlehrkräfte von Anfang an |
Rebecca.Schuler@germanistik.uni-muenchen.de |
Schultz-Pernice, Florian
|
Die Literatur der Literaturdidaktik. Grundlegung und Entwurf einer literaturdidaktischen Objektkonstitution aus deutschdidaktischer Perspektive. |
florian.schultz-pernice@psy.lmu.de |
Schwendemann, Lisa
|
Amateurtheaterprojekte zu Holocaust und Nationalsozialismus. Eine
qualitative Studie zur Erinnerungskultur im 21. Jahrhundert |
lisa.schwendemann@germanistik.uni-muenchen.de |
Steinberger, Franz
|
Synchronous Collaborative L2 Writing with Technology Interaction and Learning
|
franz.steinberger@lmu.de |
Stierstorfer, Michael
|
Griechisch-römische Mythen als Fundus des Fantastischen |
Michael.Stierstorfer@ur.de |
Ulbricht, Christina
|
Nachhaltigkeit von didaktischen Konzepten der Holocaust Education
|
christina.ulbricht@germanistik.uni-muenchen.de |
Ullmann, Jan
|
Entwicklung von Erklärvideos für einen Englisch Selbstlernkurs im Rahmen des 'Flipped Classroom' Prinzips
|
jan.ullmann@lmu.de |
Will, Leo
|
Authentizität im Fremdsprachenunterricht |
will@anglistik.uni-muenchen.de |