Klasse für Didaktik der Sprachen / Class of Language Education
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Promovierende

Name, Vorname Dissertationsvorhaben
Dettki, Clara Sprache(n) erleben - Eine partizipative Studie zur Mehrsprachigkeit von Kindern
Fasbender, Sophie Zum Zusammenhang von Wertebildung und Bildungsgerechtigkeit (Arbeitstitel)
Fichtel, Raimund Narration und Konstruktion in Suetons Kaiserviten
Glotz, Claudia Erklärungen von Grundschulkindern zu eigenen (richtigen) Wortschreibungen
Heithorst, Melanie Fach trifft Sprache - wie Lehrkräfte sprachsensiblen Fachunterricht gestalten
König, Patrick Falsche, gute und andere Leser. Implizite und explizite Poetologie in den Epigrammata des Martial
Laubsch-Kuhlicke, Esther A Postcolonial Approach to Teaching Australia in EFL
LeFevre, Anna "What if you look at it this way: Mindful Repositioning as an Approach to Engagement with Multimodal Texts in the English Language Classroom."
Napolitano de Majo, Maria Pia Becoming woman: the female subject in Margaret Atwood, between SF and classical reception.
Roeben, Meral Potenzial einer simulationsbasierten Lernumgebung zur Förderung von Lehrkompetenzen für einen medienbasierten Englischunterricht
Sariaydin, Berkan ”Non enarrabilia texta”. Epische Kunstbeschreibungen als metamimetische Narrative bei Homer, Vergil und Ovid
Schatz, Sandra Laut denkend zur Interpretationsthese. Eine qualitative Untersuchung mentaler Interpretationspraktiken bei Fachpersonen.
Schwalb, Annkristin Wie das digital citizenship education Konzept zu einer kritisch-reflexiven Medienbildung in den Grundschulen beitragen kann. An Educational Action Research.
Stannard, Michelle Digital Culture and EFL Education: Narrative and Ludic Dimensions
Sun, Shaohan Teaching English in China: a comparison of native speaker and non-native speaker teachers
Teichmann, Frauke Medienkompetenz fördern mit digitalen Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden – Eine empirische Studie zu medien-ethischen Fragestellungen aus Schüler*innen-Perspektive
Thaler, Isabelle Sophie A Collaborative Autoethnographic Approach to School Exchanges
Wörmann, Christine Übergang oder Übersprung? Schülererfahrungen im Fremdsprachenunterricht Englisch an der Schnittstelle zwischen Grundschule und weiterführenden Schulen
Wuttig, Julia Reisen, Erzählen, Begegnen: fremdsprachendidaktische Kulturvermittlung anhand spanischsprachiger Reiseliteraturen