Klasse für Didaktik der Sprachen / Class of Language Education
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Promovierende

Name, Vorname Dissertationsvorhaben
Ascherl, Carina Investigating Teachers' Digital Literacies in First Language Acqusition Lessons – An International and Interdisciplinary Delphi Study
Dettki, Clara Sprache(n) erleben - Eine partizipative Studie zur Mehrsprachigkeit von Kindern
Fichtel, Raimund Narration und Konstruktion in Suetons Kaiserviten
Garcia Tercero, Amador Die Kodierung von Bewegungsereignissen bei DaF- Lernenden: Didaktische Auswirkungen im DaF-Unterricht
Glotz, Claudia Erklärungen von Grundschulkindern zu eigenen (richtigen) Wortschreibungen
Hanner, Jutta Wie sprechen Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I über einen literarischen Text? Eine rekonstruktive Fallstudie von Kleingruppengesprächen über Literatur
Heithorst, Melanie Fach trifft Sprache - wie Lehrkräfte sprachsensiblen Fachunterricht gestalten
Hüttemann, Maurice Kommt ein Komma ans Gymnasium – Gebrauch von Kommas in freien Texten und Arbeitsblättern
Klimčíková, Klára The missing link between learner’s language use and their language learning
König, Jan „Rollenspiele. Die komplexe Kommunikation in Ovids liebesdidaktischem Zyklus“
Laubsch-Kuhlicke, Esther A Postcolonial Approach to Teaching Australia in EFL
Mustroph, geb. Owczarek, Claudia Der Einsatz multimodaler Literatur im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie aus Sicht der bayerischen Lehrkräfte.
Sariaydin, Berkan ”Non enarrabilia texta”. Epische Kunstbeschreibungen als metamimetische Narrative bei Homer, Vergil und Ovid
Schuler, Rebecca Das Projekt "Schule für Alle“ als universitäre Lerngelegenheit zum Aufbau von Sprachförderkompetenz: Professionalisierung studentischer Förderlehrkräfte von Anfang an
Schwalb, Annkristin Wie das digital citizenship education Konzept zu einer kritisch-reflexiven Medienbildung in den Grundschulen beitragen kann. An Educational Action Research.
Stannard, Michelle Digital Culture and EFL Education: Narrative and Ludic Dimensions
Sun, Shaohan Teaching English in China: a comparison of native speaker and non-native speaker teachers
Teichmann, Frauke Medienkompetenz fördern mit digitalen Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden – Eine empirische Studie zu medien-ethischen Fragestellungen aus Schüler*innen-Perspektive
Thaler, Isabelle Sophie A Collaborative Autoethnographic Approach to School Exchanges
Wörmann, Christine Übergang oder Übersprung? Schülererfahrungen im Fremdsprachenunterricht Englisch an der Schnittstelle zwischen Grundschule und weiterführenden Schulen
Wuttig, Julia Reisen, Erzählen, Begegnen: fremdsprachendidaktische Kulturvermittlung anhand spanischsprachiger Reiseliteraturen